Integrative Theorie und Praxis des Sports

 

Veröffentlichungen

Albert, D. (2018). Inklusive Tanzdidaktik und -methodik für den Schulsport. Wie inklusiver Tanzunterricht gelingen kann! In S. Quinten & C. Rosenberg (Hrsg.), Tanz-Diversität-Inklusion (S. 19-30). Bielefeld: transcript.

Albert, D. (2018). Inklusiver Tanzunterricht im Schulsport: Ansprüche und Gelingensbedingungen. In: J. Mayer, B. Geist & A. Krapf (Hrsg.), Varieté der Vielfalt. Ästhetisches Lernen in Sprache, Spiel, Bewegung, Kunst (S. 229-248). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Albert, D. (2016). Die Echtzeitkomposition: Die Kunst des Entscheidens. SportPraxis, 57 (9+10), 27-30.

Albert, D./ Frohn, J. (2015). Mit Bewegungsaufgaben zum tänzerischen Gestalten. In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn & V. Kastrup (Hrsg.), Sportunterricht Bd.7. Kompetent im Unterricht in der Grundschule (S. 139-151). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Albert, D. (2014). Zufällig gestaltet oder gestalteter Zufall? Aleatorische Verfahren als Weg zur Tanzgestaltung. sportpädagogik, 14 (3+4), 44-49.

 

Weitere Infos über #UniWuppertal: